Wo die Weltbesten auf die Piste gehen: Nach positiver Schneekontrolle startet der 10. AUDI FIS Skiweltcup in Hinterstoder!

Das oberösterreichische Hinterstoder präsentiert sich nicht nur als kleinste und gemütlichste Station im internationalen Weltcup-Zirkus, sondern kann auch noch mit einer weiteren Besonderheit aufwarten: Für die  offizielle Freigabe der spektakulären Hannes-Trinkl-Piste zeichnet der Namensgeber hier nämlich höchstpersönlich verantwortlich! In diesem Jahr finden die Rennen vom 28. Februar bis 01. März statt – und das bei allerbesten Schneekonditionen.

Auf die Plätze, fertig, Hinterstoder!
3.500 Meter lang und bis zu 60 Prozent steil: Die Hannes Trinkl Abfahrt im idyllisch gelegenen Hinterstoder gehört zu den anspruchsvollsten Weltcuppisten überhaupt! Vom 28. Februar bis zum 01. März 2020 trifft sich im Herzen der Urlaubsregion Pyhrn-Priel, wieder die internationale Ski-Elite zum Kampf um die Medaillenplätze.

Etwas mehr als eine Woche vor Beginn des Ski-Spektakels zu dem rund 40.000 Besucher erwartet werden, hat das Team um FIS-Renndirektor und Skilegende Hannes Trinkl jetzt grünes Licht für die Rennen gegeben. Spannenden Wettbewerben in den Disziplinen Alpine Kombination, Super G und Riesentorlauf steht somit nichts mehr im Wege!

Von den Top-Konditionen im Jubiläumsjahr profitieren aber nicht nur die weltbesten Athleten – auch "Ottonormalskifahrer" sind in den beiden Skigebieten der Urlaubsregion Pyhrn-Priel bis zum Saisonende auf perfekt präparierten Pisten unterwegs. Wer will, kann sich also noch bis Mitte April auf den insgesamt 60 Pistenkilometern von Wurzeralm und Höss wie ein Champion fühlen!