Legenden, Stars und Top-Manager bei der stoppen mit Oldtimern in Spital am Pyhrn bei Ennstal Classic

Freitag, 20. Juli ab 10.45 Uhr am Stiftsplatz – Eintritt frei!

SPITAL AM PYHRN. Im Laufe von 26 Jahren hat sich die Ennstal-Classic in Europa zu den führenden Oldtimer-Rallyes entwickelt. Mit einem Startfeld von 246 Autos werden die Teilnehmer aus über 20 Nationen am Freitag zum Marathon starten.

Spital am Pyhrn als bereits traditioneller Etappenort ist am Freitag, den 20. Juli ab 10.45 Uhr wieder Schauplatz dieser Oldtimer-Rallye. Stars von einst und jetzt werden zum Greifen nah sein.

TV-Star Rudi Roubinek fährt einen Fiat 124 Sport Spider, der fünffache Le Mans-Sieger Derek Bell auf Bentley Blower 4 1/2 lt, einem amerikanischen Rennwagen. Der ehemalige Vizekanzler Dr. Wolfgang Brandstetter als Pilot eines VW K 70. Peter Kraus, der gefeierte Rock`n Roll-Star verkaufte in seiner langjährigen Karriere, die 1956 begann, insgesamt über 17 Millionen Tonträger und fährt einen Aston Martin Ulster. Das Fahrzeug hat mehrfach an der Mille Miglia teilgenommen.

Die Besucher in Spital am Pyhrn sind hautnah am Geschehen, wenn sich die Piloten auch heuer wieder mit ihren Oldtimern bei neuer Streckenführung, vor dem „Dom am Pyhrn“, anreihen. Die Oldtimer kommen von Gröbming über den Pyhrnpass und über die Allee in das Ortszentrum. Nach der Zeitkontrolle geht es weiter nach Steyr.

Moderator Walter Pfaffenhuemer wird ab 10.30 Uhr in bewährter Weise von jedem Gespann interessante Geschichten und Fakten erzählen. Der Eintritt ist FREI.