Auf die Plätze, fertig, Pyhrn-Priel!

Bergyoga, Trailrun oder darf's vielleicht sogar ein Triathlon sein? Zahlreiche Sport-Events sorgen diesen Sommer in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel für Bewegung und animieren Hobby-Athlet*innen zum Mitmachen!

23. Naturfreunde-Mountainbike Triathlon in Klaus an der Pyhrnbahn

500 m Schwimmen, 6 km Laufen, 18 km Radfahren – und das in einer der schönsten und spektakulärsten Berglandschaften, die Oberösterreich zu bieten hat! Kein Wunder, dass der Naturfreunde Mountainbike Triathlon  alljährlich Sportbegeisterte aus dem In- und Ausland anzieht und zu den Highlights im Veranstaltungskalender des Oberösterreichischen Triathlon Verbands gehört.

In diesem Jahr findet das Top-Event für Durchtrainierte am 07. August  statt. Los geht es um 9 Uhr im Freibad Klaus. Das Nenngeld beträgt 35 Euro. Mehr Infos unter www.triathlon-klaus.at.

8. Pyhrn-Priel Trail Trophy

Vom 27. bis 29. August heißt's in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel "Trail ist Trend" . Erwartet werden  mehrere hundert Läufer*innen, die in verschiedenen Klassen und Disziplinen antreten werden. Am Freitag steht das legendäre "vom Hotel auf die Hütte"-Rennen für Bergläufer und Mounatinbiker über 750 Höhenmeter auf dem Programm.

Am Samstag starten dann die Teilnehmer*innen des Speedtrails (20 km, 1.270 HM) und des Bergsport-Vasold-Marathon-Trails (46 km, 2.575 HM). Neu in diesem Jahr: der 18 km lange Wurzeralm-Trail und die Möglichkeit den Marathon-Trail auch als Staffel zu absolvieren.

Der Sonntag steht hingegen ganz im Zeichen des kultigen Trachtenlaufs – ein ebenso sportliches wie spaßiges Vergnügen für Paare und Einzelkämpfer*innen in Lederhose oder Dirndl.

Das Nenngeld beträgt je nach Wettbewerb zwischen 20 und 100 Euro.

Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt's unter

www.pyhrn-priel-trophy.at

(Sonnenaufgangs-)Bergyoga auf der Höss

Ahhh und Ommm und ab und zu ein leises Muuuh: Das Bergyoga auf der Höss findet auf 1.840 Höhenmetern statt – am Ufer des idyllischen Schafkogelsees, mit Aussicht aufs Almvieh und die umliegenden Berggipfel. Nächster Termin: 14. August um 09.30 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 13 Euro. Außerdem wird ein Kombiticket angeboten, das auch die Berg-/Talfahrt mit den Bergbahnen umfasst. Der Preis hierfür beträgt 26,50 Euro.

Besonders spektakulär: Bergyoga zum Sonnenaufgang! Hinauf geht's mit Sonderfahrten der Bergbahnen, die noch vor Tagesanbruch im Tal starten. Nach entspannenden Asanas im ersten Licht des Tages, gibt's auf Wunsch noch ein zünftiges Frühstücksbuffet im nahegelegen Berggasthof Höss.

"Bergglühen" – das Yoga für Frühaufsteher wird diesen Sommer noch zweimal angeboten:
07. August mit Sonderfahrten der Bergbahnen zwischen 4.45 und 5.15 Uhr
04. September mit Sonderfahrten der Bergbahnen zwischen 5.30 und 6 Uhr

Preise: 13 Euro für Yoga only, bzw. 26,50 Euro für das Kombiticket mit inkludierten Bergbahnfahrten. Frühstück gibt's für 16,90 Euro (vorherige Anmeldung unter hoess@pptv.at unbedingt erforderlich).
Mehr Infos: www.hiwu.at