Die bringen dich an deine Baumgrenze!

In der Urlaubsregion Pyhrn-Priel fungieren die Nationalpark Kalkalpen Wanderspezialisten als charmante Gastgeber und kompetente Berater.

Ob Luchs Trail oder Wildererweg, zweitlängste Klamm Österreichs oder größte zusammenhängende Waldwildnis der gesamten Alpenrepublik: An der im alpinen Herzen Oberösterreichs gelegenen Urlaubsregion Pyhrn-Priel führt in diesem Sommer einfach kein (Wander-)Weg vorbei!

Von A wie AktivCard bis W wie Wanderapotheke:

Im Frühtau zu Berge? Bei den Nationalpark Kalkalpen Wanderspezialisten ist das kein Problem, denn frühe Wandervögel bekommen auf Wunsch gerne ein Thermo-Frühstück und ein Lunchpaket vor die Zimmertür gestellt. Darüber hinaus profitieren Wanderurlauber bei den 6 Mitgliedsbetrieben der "Nationalpark Kalkalpen Wanderspezialisten" aber auch noch von zahlreichen weiteren Vorteilen und Sonderkonditionen:

+ die Pyhrn-Priel AktivCard, mit der 60 Freizeitangebote in der Region (darunter auch die unbegrenzte Nutzung der Bergbahnen) kostenlos oder stark ermäßigt zur Verfügung stehen

+ der Verleih von Wanderstöcken und -rucksäcken

+  eine Wanderapotheke für kleine Notfälle

+ die Gratisnutzung der Wandertaxis, für Fahrten zum Anfangs- oder Endpunkt von Tageswanderungen

+  Schuhputzmöglichkeiten im Freien sowie Schuhtrockenräume im Haus

+  persönliche Wanderberatung

+  Buchungsmöglichkeiten von Ranger-Touren und Book-a-Ranger-Angeboten

+  Info-Bibliotheken mit umfangreichem Kartenmaterial und Fachliteratur

+ die Vermittlung von Wander- und Bergführern

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Sechs auf einen Streich:
die Nationalpark Kalkalpen Wanderspezialisten im Überblick

Almresort Baumschlagerberg
Hoch über Vorderstoder gelegenes Resort mit modernen Zimmern, familienfreundlichen Apartments und stilvollen Chalets. Top: großer Außenpool und Wellnesshütte

Berghof Sturmgut
Familienfreundlicher Hof mit vielen Tieren, Panorama-Ruhelage und Saunaerlebniswelt

Hotel Lavendel
Wandern, Wellness, Wasser: Im Lavendel erwartet die Gäste ein großzügiger Spabereich und ein neuer Naturbadeteich mit Aussicht auf die Berge.

Landhotel Gressenbauer
Ein traditionsreiches Haus in absoluter Traumlage unweit der Weltcup-Gemeinde Hinterstoder, eigene Alm und ausgezeichnete Küche

Landhotel Stockerwirt
Die aussichtsreiche Lage und der schöne Wellnessbereich begeistern ebenso wie das kulinarische Angebot und die familiäre Atmosphäre. Urige Hütte für Selbstversorger