"Dilly – Das Nationalpark Resort":

Ein neuer starker Partner in Sachen Nachhaltigkeit und Naturschutz für die Urlaubsregion Pyhrn-Priel

Dass sich Naturschutz und Tourismus nicht ausschließen müssen, beweist die enge Zusammenarbeit zwischen dem Tourismusverband Pyhrn-Priel und dem Nationalpark Kalkalpen. Im Laufe der letzten Jahre ist es den beiden "Nachbarn" im alpinen Herzen Oberösterreichs gelungen, zahlreiche Synergien zu schaffen, von denen Umwelt, Urlaubsgäste und Einheimische gleichermaßen profitieren.
Unter dem neuen Namen  "Dilly – Das Nationalpark Resort" und mit innovativem Konzept rückt jetzt auch der größte Beherbergungsbetrieb in der Region die Themen Nachhaltigkeit und sanfter Tourismus in den Fokus.

"Dilly – Das Nationalpark Resort"
Vom kleinen Gasthof mit Bauernhof zum renommierten 4-Sterne-Superior-Haus das weit über die Grenzen Oberösterreichs hinaus bekannt und beliebt ist:  Das in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel gelegene "Hotel Dilly" und seine gleichnamige Besitzerfamilie haben Erfolgsgeschichte geschrieben.

Mit der Neupositionierung als "Dilly – Das Nationalpark Resort"schlägt der Drei-Generationenbetrieb jetzt ein neues Kapitel auf: In Kooperation mit den Experten vom Nationalpark Kalkalpen entstand ein neues Konzept, das neben gelebter Tradition und geliebter Gastfreundschaft auch die Themen Nachhaltigkeit und Klimaneutralität in den Fokus stellt. Zu den zukunftsweisenden Neuerungen gehören u.a.:

Regionaler Genuss
Mindestens 80% der Lebensmittel werden bei regionalen Lieferanten unter 100 km Radius eingekauft.

Abfall- und Recyclingmanagement
Neben eigenen Mülltrennsystemen wird vor allem auf Müllvermeidung gesetzt. Auf dem Weg zum plastikfreien Hotel wird schon heute wiederverwendbaren Materialien der Vorzug gegeben.

Nachhaltige Mobilität
Gäste, die mit dem Zug anreisen, werden kostenlos am Bahnhof Windischgarsten abgeholt. Ebenso im Preis inkludiert sind die Benutzung des hoteleigenen Wandertaxis und der Ladestationen für E-Autos. Direkt neben dem Hotel lassen sich außerdem E-Bikes für Touren in die Umgebung ausleihen.

Grüne Energie
Der im Resort benötigte Strom wird weitestgehend aus Sonnenenergie gewonnen. Darüber hinaus sorgt hochmoderne Mess- und Regeltechnik für zusätzliche Einsparungen. Sämtliches Trinkwasser stammt aus einer nahegelegenen Kalkstein-Quelle im Nationalapark.

Saubere Sache
Zur Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ausschließlich nachhaltig-zertifizierte Putzmittel eingesetzt. Dampfreinigungsmaschinen reduzieren den Einsatz von Chemie um 80% und erfüllen höchste Hygieneauflagen.

Tablets statt Papierausdruck
Wochenprogramme und andere Infos erhält der Gast direkt auf ein Tablet im Zimmer. Sämtliches Prospektmaterial ist online zum Download erhältlich.

Mehr Infos: www.dilly.at