Pyhrn-Priel zieht mit Urlaubsgutschein positive Bilanz

Seit Oktober 2013 ist der Pyhrn-Priel Gutschein erhältlich. Er wurde bereits vielfach eingelöst und hat somit Wertschöpfung an die Region gebunden.

Beliebteste Einlösestelle: Das Sportfachgeschäft

Am häufigsten wurde in Sportfachgeschäften mit Gutscheinen bezahlt. Auf Platz zwei liegen die Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen. Während die Gutscheine im Sommer vorwiegend für Bergfahrten genutzt wurden, stand im vergangenen Winter der Kauf von Skikarten hoch im Kurs. Aktuell werden viele Gutscheine für den Erwerb einer Ski-Saisonkarte verwendet. In den Mode- und Trachtengeschäften sind sie ebenso ein beliebtes Zahlungsmittel wie in den Gastronomiebetrieben, wo sie von der Skihütten-Jause bis zum Gala-Dinner eingesetzt werden. Seit Kurzem sind auch Lebensmittel per Gutschein erhältlich.

Zukünftig noch mehr Möglichkeiten

Mehr als 100 Betriebe der Pyhrn-Priel Region, von Gastronomie- über Handels- bis hin zu Dienstleistungsunternehmen, sind derzeit Partner. Sie nehmen den Gutschein wie Bargeld an. Jene, die noch nicht dabei sind, sind herzlich eingeladen, beizutreten. Gemeinsam soll so die Kaufkraft in der Region gesteigert werden.

Pyhrn-Priel Gutscheine sind auch in Gasthäusern einlösbar

Pyhrn-Priel Gutscheine sind auch in...

Erstellungsdatum: 21.11.2014