Weltcup-Stars in der Sportarena Pyhrn-Priel

Beste Rennbedingungen für Österreichische Ski-Meisterschaften.

Von 24. bis 29. März sind die Weltcup-Stars aus Österreich zu Gast in der Sportarena Pyhrn-Priel. Sie gehen bei den Österreichischen Ski-Meisterschaften an den Start. Die Rennserie beginnt am Dienstag mit dem Herren-Slalom auf der Wurzeralm und dem Damen-Riesenslalom auf der Höss. Am Mittwoch folgen der Slalom der Damen auf der Wurzeralm und der Riesenslalom der Herren auf der Höss. Der Super-G geht am Donnerstag in Hinterstoder über die Bühne. Die Österreichischen Skimeisterschaften enden mit den Abfahrtsbewerben am Samstag und Sonntag.

Ideale Bedingungen

Derzeit herrschen sowohl auf der Höss in Hinterstoder als auch auf der Wurzeralm in Spital am Pyhrn ideale Rennbedingungen. Die Pisten sind in optimalem Zustand. Einem spannenden Renngeschehen steht nichts im Weg.

Erfolgreicher Sonnenskilauf

In Hinterstoder sind die Lifte noch bis 12. April in Betrieb. Auf der Wurzeralm können Sonnenhungrige noch bis 6. April ihre Schwünge im Schnee ziehen. Die Schneelage ist nach wie vor hervorragend. Auch die Hotels sind sehr gut gebucht. Thomas Scholl, Geschäftsführer der Pyhrn-Priel Tourismus GmbH, spricht gar vom „erfolgreichsten Sonnenskilauf seit Jahren“.

Ski alpin Bewerb in der Sportarena Pyhrn-Priel

Ski alpin Bewerb in der Sportarena...

Copyright: © foto-christian

Skirennen in der Sportarena Pyhrn-Priel