Top-Fußballteams in der Sportarena Pyhrn-Priel

12 nationale und internationale Top-Fußballteams absolvieren 2015 ihre Trainingscamps in der Sportarena Pyhrn-Priel.

Die Sportarena Pyhrn-Priel hat sich in den vergangenen Jahren als Trainingslager-Destination für nationale und internationale Spitzenclubs etabliert. Bis Ende Juli werden wiederum 12 Top-Teams in der Region gastieren und sich auf die kommende Fußballsaison vorbereiten.

Top-Teams

Mit Galatasaray Istanbul erwartet man einmal mehr die erfolgreichste Mannschaft der Türkei. Auch der tschechische Europa-League-Teilnehmer Mladá Boleslav und der deutsche Traditionsverein Eintracht Frankfurt gastieren 2015 in die Region.

Renommierte Gastgeber

Der Großteil der Mannschaften logiert im Dilly Resort. Dieses hat im Juni 2014 einen hoteleigenen Fußballplatz eröffnet und ist damit für Trainingscamps noch attraktiver geworden. Das Vitalhotel Stoderhof beherbergt den tschechischen Club Dukla Prag und die slowakischen Spieler von Spartak Trnava.

Georgisches Fußball-Nationalteam eröffnete Trainingscamps

Die Fußball-Trainingscamps in der Sportarena Pyhrn-Priel eröffnete die georgische Nationalmannschaft. Sie war von 5. bis 12. Juni zu Gast in der Region. Das Ziel, auch Fußball-Nationalteams für Trainingscamps zu gewinnen, konnte somit realisiert werden. Untergebracht war die Mannschaft im Dilly Resort.

Touristischer Nutzen

Neben den Nächtigungen in der Hotellerie und der Wertschöpfung ist vor allem das starke Medieninteresse ein Gewinn für die Region. Top-Klubs wie Galatasaray Istanbul reisen mit einem großen Fan- und Medientross. Die Imagebilder und Emotionen, die in der Heimat der Klubs gezeigt werden, bringen einen unschätzbaren Werbewert. Mit gezielten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen sollen Fans zusätzlich für einen Urlaub in der Region begeistert werden. Mehr Infos zur Upper Austria Summer League: www.globalsports.at