Ihre Anfrage

    Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

    Über Schotter und Wanderwege

    Neue Bike-Touren führen durch die Region Pyhrn-Priel

    In Spital am Pyhrn wurden zwei neue Mountainbiketouren eröffnet. Die Öffnung der Strecken für Mountainbiker erfolgte auf Initiative des Pyhrn-Priel Tourismus und der Gemeinde Spital am Pyhrn. Die neuen Trails – die Spitaler Panorama Mountainbiketour und die Rohrauerhaus Mountainbiketour - sind für alle Altersgruppen geeignet.

    „Wir können somit den Mountainbikern aus der Region und unseren Gästen neue Tourmöglichkeiten in Spital am Pyhrn bieten“ zeigte sich Aegidius Exenberger, Bürgermeister von Spital am Pyhrn, zufrieden.

    „Wir freuen uns, dass sich in letzter Zeit sehr viel pro MTB in der Pyhrn-Priel Region tut, dafür ein großes Danke an den Tourismusverband und Bürgermeister Exenberger. Schön wäre es, wenn wir die gleichen Möglichkeiten, wie in den anderen Alpenanrainerstaaten hätten, dazu müsste aber der Gesetzgeber zumindest die Forststraßen freigeben“, äußerte sich Michael Steiner, Obmann des Gebirgsradvereins Windischgarsten, zu den neuen Bike-Touren.

     

    Details zur Strecke Spitaler Panorama, Wegnummer MTB 8
    Der Start befindet sich beim Gemeindeamt in Spital am Pyhrn auf einer Seehöhe von rund 641 Metern. Die Streckenlänge des Rundweges beträgt circa 9,5 Kilometer und weist einen Höhenunterschied von circa 500 Meter auf. Die Strecke endet wieder beim Ausgangspunkt.

     

    Details zur Strecke Rohrauerhaus, Wegnummer MTB 9
    Die Mountainbiketour startet beim Gemeindeamt in Spital am Pyhrn und führt über einen Teil der Spitaler Panoramatour. Nach einer Streckenlänge von knapp zehn Kilometern und einem Höhenunterschied von circa 900 Metern gelangt man zum Rohrauerhaus und somit zum Zielpunkt der Strecke.

    Bildnachweis: TVB Pyhrn-Priel

    Weitere Informationen

    Mountainbiken
    Spital am Pyhrn

    Spitaler Panorama Mountainbiketour

    1h 22m

    538m

    9,70 km

    Schwierigkeit:
    zur Tour
    Mountainbiken in Pyhrn-Priel
    Spital am Pyhrn

    Rohrauerhaus Mountainbiketour

    2h 10m

    929m

    9,90 km

    Schwierigkeit:
    zur Tour

    Download Pressebilder

    Biker auf der neuen Mountainbike Strecke

    Biker auf der neuen Mountainbike Strecke

    Erstellungsdatum: 25.04.2018
    Copyright: © TVB Pyhrn-Priel

    Gruppenfoto Bosruckhütte

    Gruppenfoto Bosruckhütte

    Erstellungsdatum: 25.04.2018
    Copyright: © TVB Pyhrn-Priel