Die Berge sind weiblich!

Zum Restart des Reisens setzt die Urlaubsregion Pyhrn-Priel mit eigenem Magazin, innovativer Anzeigenkampagne und weltweit einzigartigem "Redaktion in Residence"-Projekt auf geballte Frauenpower hoch 3.

FRAUENPOWER ZUM ERSTEN:
Redaktion in Residence: Ein deutsches Frauenmagazin entsteht auf einer oberösterreichischen Berghütte
Das gab's noch nie: Auf Einladung des Tourismusverband Pyhrn-Priel wird das Redaktionsteam von The Female Explorer eine komplette Ausgabe auf einer Berghütte hoch über Spital am Pyhrn produzieren! Die Journalistinnen, Layouterinnen und Fotografinnen des ersten deutschsprachigen Outdoormagazins für Frauenwerden von Ende Mai bis Ende Juni auf der Gameringalm zu Gast sein und natürlich auch auf allen Social-Media-Kanälen über das gemeinsame Projekt berichten. Außerdem stehen Gespräche mit Tourismusverantwortlichen und der aus der Region stammenden Ausnahmebergesteigerin Gerlinde Kaltenbrunner auf dem Programm.

FRAUENPOWER ZUM ZWEITEN:
Die Naturräume-Kampagne: Powerfrauen aus Pyhrn-Priel statt Profimodels aus dem Lookbook
Dürfen wir vorstellen: Sarah Huber und Tanja Tiefenbacher, zwei junge Oberösterreicherinnen, die aus einem Facebook-Casting des TVB Pyhrn-Priel hervorgegangenen Protagonistinnen der Naturräume-Werbekampgne 2021! Die aus fünf Motiven bestehende Anzeigenserie entstand in enger Kooperation mit der Oberösterreichischen Landestourismus GmbH und wendet sich erstmals explizit an weibliche Outdoor-Fans. Denn, so TVB-Pyhrn-Priel-Geschäftsführerin Marie-Louise Schnurpfeil: "In den meisten Werbeanzeigen der Bergregionen sind wir Frauen bis heute eher mit Handtuch-Turban im Spabereich, als mit Sturzhelm am Klettersteig zu sehen. Das wollen wir ändern. Und damit wir auch wirklich glaubhaft rüberkommen, haben wir uns bewusst für junge heimische Powerfrauen, statt für hochgestylte Profimodels entschieden."

UND FRAUENPOWER ZUM DRITTEN:
"die Pyhrn-Prielerin" feiert Premiere
Mit dem Magazin "der Pyhrn-Prieler" informiert der Tourismusverband Pyhrn-Priel zweimal jährlich über neue Projekte, Saison-Highlights und Wissenswertes "aus der Region für die Region". Anfang Mai ist erstmals das weibliche Pendant erschienen: 100% männerfrei und im generischen Femininum geschrieben, berichtet "die Pyhrn-Prielerin" auf sechs Seiten über jene Frauen, die die Urlaubsregion prägen. Dazu TVB-Pyhrn-Priel-Geschäftsführerin Marie-Louise Schnurpfeil: "Von der Seilbahntechnikerin über die Bäuerin und die Bergretterin bis hin zur Hütterwirtin oder Schneemesserin: Starke Frauen bilden das Rückgrat unserer touristischen Infrastruktur und tragen maßgeblich zum Erfolg bei. Deshalb wollten wir sie endlich einmal ins rechte Licht rücken."

Sie haben Fragen? Möchten die Erstausgaben von "The Female Explorer" und "die Pyhrn-Prielerin" gerne einmal selbst durchblättern? Oder sind an einem Interview mit der TVB-Pyhrn-Priel-Geschäftsführerin interessiert?
Dann melden Sie sich bitte bei uns:

Vagabond-PR
Ausstellungsstr. 33/7