100% Langlaufvergnügen für Einheimische in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel

Trotz des verlängerten Lockdowns und der Tatsache, dass man wohl noch bis Anfang März auf touristische Nächtigungsgäste verzichten muss, gilt ab sofort in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel: Alle Loipen  offen – und bestens präpariert!

"Damit wenden wir uns vor allem an die vielen Langlauf-Fans aus den umliegenden Gemeinden sowie an Tagesausflügler, die in den angrenzenden Bezirken zu Hause sind. Nach den ausgiebigen Schneefällen vom vergangenen Wochenende steht ihnen nun das gesamte, rund 120 km große Loipennetz in vier Höhenlagen zur Verfügung. Denn auch in diesem Ausnahmewinter sehen wir es als unsere Aufgabe dem einheimischen Gast eine attraktive Infrastruktur und ein erstklassiges Angebot zur Verfügung stellen zu können", so Marie-Louise Schnurpfeil, Geschäftsführerin vom Tourismusverband Pyhrn-Priel.

Gute Nachrichten für alle einheimischen Skater und klassischen Langläufer: In der Urlaubsregion Pyhrn-Priel rücken die Loipenfahrzeuge auch im Lockdown aus! 100% Langlaufvergnügen ist somit seit der Freigabe der letzten Loipenkilometer am 18.01.2021 garantiert.

Die aktuellen Loipenberichte lassen sich jederzeit auf der Website vom Tourismusverband abrufen:
www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at/aktivitaeten/winter/langlauf.html

Die Langlauf-Saisonkarten in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel:

Die Saisonkarte Pyhrn-Priel ermöglicht für 37 Euro die unbeschränkte Benutzung der Loipen rund um Windischgarsten, Hinterstoder, Roßleithen, Edlbach und Spital am Pyhrn.

Die überregionale Saisonkarte Pyhrn-Priel & Liezen-Pyhrn ist um 50 Euro erhältlich und erweitert das Angebot um die Biathlon- und Langlaufarena Pyhrn-Priel sowie Liezen-Pyhrn.

Neu seit 14.01.2021: Beide Karten können jetzt auch kontaktlos im Onlineshop vom TVB Pyhrn-Priel erworben werden!
Mehr Infos:

www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at/online-shop

Highlight im Februar: Nationale Bewerbe* in der Biathlon- & Langlauf-Arena Pyhrn-Priel – Rosenau:

Österreichische Staatsmeisterschaften im Massenstart Kleinkaliber – Erwachsene (20.02.2021, Start um 10 Uhr), Österreiche Meisterschaften im Einzel-Kleingewehr – Schüler (20.02.2021, Start um 14 Uhr), Austria-Cup-Rennen (21.02.2021, Start jeweils um 10 Uhr bzw. 14 Uhr).