Auf die (Langlauf-)Bretter, fertig los!

Bis in den beiden größten Skigebieten Oberösterreichs endlich die Lifte öffnen und auf Höss & Wurzeralm wieder Pistenvergnügen pur angesagt ist, dauert es noch ein paar Tage. In der Biathlon- und Langlaufarena Pyhrn-Priel - Rosenaukönnen Wintersportler aber schon jetzt über perfekt gespurte Loipen gleiten und die tief verschneite Landschaft genießen.

Umgeben von Wäldern und Bergriesen gilt die im Nationalpark Kalkalpen gelegene Biathlon- und Langlaufarena Pyhrn-Priel - Rosenau als Top-Austragungsort für hochrangige Sportveranstaltungen. Von der erstklassigen Infrastruktur profitieren aber nicht nur Top-Athleten, sondern auch "Otto-Normal-Langläufer": Jeder der will, darf hier nämlich seine Runden drehen!

Seit Ende letzter Woche stehen Skatern und klassischen Langläufern vor Ort rund 2 km professionell gespurte und teilweise mit Kunstschnee präparierte Loipe zur Verfügung. Den gebotenen Corona-Abstand vorausgesetzt, steht dem Start in die Wintersaison in der Biathlon- und Langlaufarena Pyhrn-Priel - Rosenau also schon heute nichts entgegen!

Langlaufen in vier Höhenlagen
Insgesamt umfasst das Loipennetz in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel rund 120 km sowie 25 bestens beschilderte Routen – und das in vier Höhenlagen! Langlaufvergnügen von Winterbeginn bis weit ins Frühjahr hinein ist somit garantiert. Tagestickets für die Loipenbenutzung sind für 5 Euro in den Tourismusinformationen Windischgarsten, Hinterstoder und Spital am Pyhrn sowie am Ticketautomat erhältlich.