Pyhrn-Priel ist eine Marke Oberösterreichs

Ganzjahres-Kampagne #uppermoments
Eine emotionale Reise zu den besten Urlaubsmomenten

Die im Frühjahr 2018 angelaufene Imagekampagne #uppermoments der Markendestinationen Salzkammergut, Linz, Donau Oberösterreich, Pyhrn-Priel, Mühlviertel und Oberösterreich Tourismus, basiert inhaltlich auf einem völlig neuen Konzept, das die Menschen und nicht die Produkte in den Vordergrund stellt. Der potenzielle Gast wird zu einer Reise zu den besten Momenten, die ein Urlaub in Oberösterreich bieten kann, verführt. Im Vordergrund stehen dabei ausgewählte Persönlichkeiten und Gastgeber, deren individuelle "best of"-Momente in Kurzvideos und Texten porträtiert werden. So begeistern beispielsweise diesen Sommer Martina Platzer, Almwirtin und Bergführer Heli Steinmassl für einen Urlaub in Pyhrn-Priel.

Das erfolgreiche Kreativkonzept wird im kommenden Winter seine Fortsetzung finden und besondere Schnee- und Skierlebnisse in den Mittelpunkt rücken. Gemeinsam mit den sieben Snow & Fun Skigebieten und den Destinationen, ist ab November ein reichweitenstarker Marketing-Mix auf den Märkten Österreich, Deutschland, Tschechien, Polen und Slowakei geplant. Der Schwerpunkt der Kampagne wird ganz im Sinne von "online first" auf Video-Marketing liegen. So werden die Momente via Facebook, Instagram und Youtube zielgruppengenau gestreut. Ein „Best of“-Spot wird zudem in ausgewählten Kinos zu sehen sein.

Zusätzlich kooperiert Oberösterreich Tourismus mit Tourismuspartnern wie Pyhrn-Priel mit der Österreich Werbung, um auf dem Markt Tschechien zu werben. Die Kampagne #playground Austria knüpft an die Sehnsüchte der Menschen nach Verbundenheit mit der Natur, Einfachheit und Geborgenheit an und ergänzt damit den Maßnahmen-Mix im Rahmen der #uppermoments-Kampagne ideal. Kooperationen mit Wirtschaftspartnern wie dem tschechischen Sportartikelhändler Hudy, sorgen zusätzlich für Aufmerksamkeit in der outdoorbegeisterten Zielgruppe.

Oberösterreich Tourismus
GmbH